Digital Ratgeber: Chefredaktion und Konzeption

Apotheken-Kundenmagazin zur Digitalisierung im Gesundheitswesen - Auflage: 650.000


Mit dem Digital Ratgeber hat der Wort & Bild Verlag eine neue Marke auf den Markt gebracht. Seit dem 10. März 2020 ist das Magazin mit 152 Seiten in deutschen Apotheken erhältlich, die Auflage der ersten Ausgabe liegt bei 650.000.


Von Anfang hatte ich als Chefredakteur die Freiheit, ein Team aus freien Mitarbeitern aufzubauen und diese neue Medienmarke zu entwickeln. Im Vordergrund steht, den Lesern Lust auf die Chancen zu machen, die Digitalisierung im Gesundheitswesen bietet.


Zu meinen Aufgaben als Chefredakteur gehörte:

o Konzeption der neuen Marke Digital Ratgeber

o Chefredaktion und redaktionelles Konzept

o Aufbau und Koordination eines externen Teams aus Autoren, Redakteuren, Grafik, Illustratoren und Dokumentation


Das E-Paper gibt es hier kostenlos: digital-ratgeber.de



Unter anderem habe ich für das Magazin ein Interview mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geführt:



Kontakt

Stefan Schweiger

Wittelsbacherstraße 20

80469 München

post@stefan-schweiger.de
Mobil: 0178.1973605

  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarzes Xing
  • Schwarz Twitter Icon

© 2020 Stefan Schweiger | Impressum + Datenschutzerklärung