top of page

Sachbuch "Coronavirus" (Piper Verlag)

In der Reihe "33 Fragen - 33 Antworten" erscheint mein Buch "Coronavirus" am 15. Mai bei Piper, als E-Book ist es bereits erhältlich


Die neue Reihe "33 Fragen - 33 Antworten" des Piper Verlags möchte interessierten Lesern laienverständliche und kompakte Informationen zu den wesentlichen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit vermitteln. Zu der aktuellen Pandemie hatte ich die Ehre, mich an Antworten auf wichtige Fragen heranzuwagen.


Das Buch ist vor allem im Laufe des März 2020 entstanden - und kann die tagesaktuelle Dynamik dieser globalen Krise nicht widerspiegeln. Es kann aber auf 128 Seiten grundlegendes Wissen vermitteln. Aus dem Vorwort: "Im Strom der Nachrichtenticker sollen diese 33 Antworten auf drängende Fragen Orientierung vermitteln, wichtige Hintergründe erklären und Zusammenhänge deuten, um diese beispiellose Krise besser zu verstehen."



... und inzwischen auch auf russisch erschienen:



bottom of page